Startseite
  Über...
  Archiv
  Witz der Woche
  Wetter in Paris
  Links
  Gästebuch
  Kontakt
  Abonnieren
 


http://myblog.de/ralffrance

Gratis bloggen bei
myblog.de





 
Die 13. Woche (09. Jan.)

Dienstag, 09. Januar. 93. Tag: Flugchaos, Schulanfang.

10:40 Uhr.

Dann bin ich wieder: neues Jahr, dieselbe Stadt, dieselbe Schule, dieselben Schüler – und ich nerve wieder mit meinem Blog...

Zunächst ein kurzer Rückblick in die jüngste Vergangenheit. Wir schreiben den 22. Dezember 2006 n. Chr. Ich kam um kurz vor acht Uhr morgens am Flughafen Charles de Gaulle an, um nach Hamburg zu fliegen. Dort stellte ich fest, dass innerhalb von ca. 2 Stunden 10 Lufthansaflüge nach Deutschland gingen – und das überforderte dann offensichtlich denn ganzen Laden. Horrende Menschenschlangen standen dort, und im Endeffekt starteten wir mit einer Dreiviertelstunde Verspätung.

Das Witzige daran war, dass die anderen Passagiere aus dem europäischen Ausland völlig verwirrt darüber waren. Eine Französin fragte mich, ob das normal sei, wo die Deutschen normalerweise doch so effizient und organisiert seien. Ich versicherte ihr, dass ein solches Chaos die Ausnahme sei – was es für mich ja auch war. Ich bin mir auch immer noch nicht sicher, ob ich mich darüber freuen soll, ein bisschen, naja, sagen wir mal „südländische Leichtigkeit“ oder „Nachlässigkeit“ bei der Lufthansa zu entdecken...

Ansonsten waren die zwei Wochen in Deutschland schön, danke an dieser Stelle nochmals an alle! Es tat gut, mal wieder ein wenig „Heimat zu tanken“, obwohl mir Paris nach einer Woche schon wieder fehlte...

In dieser kurzen Zeit ist auch nicht allzu viel passiert, weshalb dieser Eintrag auch entsprechend kurz sein wird.

Natürlich habe ich den „Witz der Woche“ aktualisiert.

Bonne année & meilleurs voeux à tous!


Ralf
9.1.07 11:17
 



Verantwortlich für die Inhalte ist der Autor. Dein kostenloses Blog bei myblog.de! Datenschutzerklärung
Werbung